Customer Service Agent / Office-Assistant (m/w/d)
Unsere Kunde ist ein weltweit führendes Medizintechnik-Unternehmen, das weltweit etwa 20.000 Mitarbeiter beschäftigt. Gemeinsam mit Anbietern von Pflegedienstleistungen in mehr als 80 Ländern konzentriert das Unternehmen auf Versorgungslösungen für pflegebedürftige Patienten.
Ihre Aufgaben
- Allgemeine administrative Tätigkeiten, die dem Wesen nach zur Tätigkeit gehören wie z. B. Rechnungsversand, Ablage etc.
- Unterstützung bei der Belegerfassung bei Engpässen mit folgenden Aufgaben:
- Auftragserfassung, -überwachung und -koordination
- Angebotserstellung gemäß Vorgaben des Territory Sales Managers bzw. Business Managers
- Telefonische Kundenberatung und -betreuung
- Prüfung der Preiskalkulation bei Kleinaufträgen gemäß den vorgegebenen Richtlinien (Rabatte, Zahlungsbedingungen, Sondervereinbarungen)
- Fakturierung der Aufträge
- Erstellung von Gutschriften nach erfolgter Freigabe
- Erstellung der bereichsbezogenen Korrespondenz
- Aufnahme von Kundenbeschwerden/Reklamationen, Eingabe ins
- Verantwortung für die Telefonzentrale (Gesprächs-Annahme und Weiterleitung)
- Verwaltung des zentralen elektronischen Postfaches
- Sortierung und Verteilung der Eingangspost, Frankierung der Ausgangspost, Vorbereitung des Paketversandes
- Führen der Meetingraum-Belegungspläne
- Vorbereitung und Betreuung von Meetings in den Meetingräumen bei Bedarf
- Besucherempfang und –Bewirtung
- Ausgabe & Verwaltung Besucher- und Parkkarten
- Bestellung von Büromaterial und Verbrauchsmaterialien mit anschließender Rechnungskontrolle
- Umfassende Information zum Teamleiter zu den wesentlichen sowie außergewöhnlichen Vorgängen innerhalb des Vertriebsbereiches
Ihr Profil
- Mindestens mittlerer Bildungsabschluss
- Kaufmännische Ausbildung
- Entsprechende Berufserfahrung im Customer Service; erwünscht 1-2 Jahre
- Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
- Softwarekenntnisse: MS Office-Produkte und ERP-Systeme
- Kunden- und Vertriebs-orientiert
- Belastbarkeit bei hohem Arbeitsaufkommen
- Hohes Verantwortungsbewußtsein für den Umgang mit vertraulichen Informationen
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit mündlich und schriftlich
- Teamorientierte Arbeitsweise
- Selbstständige Arbeitsweise im Rahmen der zugeteilten Aufgaben und Kompetenzen bzw. gemäß Vorgaben der Teamleitung und/oder des Customer Service Managers
Vergütungspaket
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Sozialleistungen eines innovativen und expandierenden Unternehmens
- Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich online als Customer Service (m/w/d) unter Angabe der Referenznummer 11082018-10
oder senden Sie uns Ihren Lebenslauf an folgende E-Mail-Adresse: bewerbung@personalstep.de